Zum Inhalt springen
Start
WILLKOMMEN!
WILLKOMMEN!
DEINE GEMEINDE IN HÖRSCHWEILER
Gebetszeit - copy
Mp3-Predigtarchiv - copy
Gottesdienst - copy
Mp3-Predigtarchiv
Start
WILLKOMMEN!
WILLKOMMEN!
DEINE GEMEINDE IN HÖRSCHWEILER
previous arrow
next arrow

GOTTESDIENSTE & VERANSTALTUNGEN

Gemeinsam glauben –  Von Gott hören und im Glauben wachsen
Unsere zentrale Veranstaltung und vielleicht die einfachste Möglichkeit, uns kennenzulernen, sind unsere Gottesdienste. Sei dabei und feier Gott und sein Geschenk des Lebens mit uns! Lebensnahe, authentische Predigten, inspirierende Musik und Lob Gottes, gelebte Gemeinschaft und Raum für Begegnungen prägen unsere Gottesdienste.

Liebe Gottesdienstbesucher,
auch im neuen Jahr wollen wir, solange dies das Infektionsgeschehen in unserem Landkreis und die Verordnung der örtlichen Behörden zulassen, weiterhin Präsenz-Gottesdienste durchführen. Wir arbeiten mit einem ausgefeilten Schutzkonzept, das den aktuellen Schutz- und Hygienestandards entspricht. Uns liegen besonders die Waldachtaler am Herzen, die über ein weniger stark ausgeprägtes Netzwerk an sozialen Kontakten verfügen. Ihnen, sowie allen regelmäßigen Gottesdienstbesuchern und allen Interessierten möchten wir einen Ort zum Auftanken anbieten. 
Mit einer Anmeldung bis Samstag 18 Uhr wäre uns sehr geholfen. Das erleichtert unsere Planungen.

Lerne unsere Gemeinde kennen

IDENTITÄT

gemeinsam glauben leben

Unser Gott lebt! Ihm ist jeder Mensch wichtig. Und er will uns echtes Leben schenken – so, wie er es sich ursprünglich vorgestellt hat. Voller Liebe, Barmherzigkeit und Leidenschaft!

Nach dieser Veränderung sehnen wir uns. Deshalb wollen wir uns aufmachen, Gott zu begegnen und uns von ihm verändern zu lassen.

Wir sind ein Zusammenschluss von Menschen aller Altersgruppen mit dem Ziel, ein fröhliches freimachendes Christsein aus der Bibel zu lernen und im Alltag zu leben.

Der christliche Glaube ist nach unserer Überzeugung der einzige tragfähige Grund und Sinn des Lebens. Deshalb stellen wir in unseren Veranstaltungen Jesus den gekreuzigten und auferstandenen Sohn Gottes und die Bibel bewusst in den Mittelpunkt.

IDENTITÄT

gemeinsam glauben leben

Unser Gott lebt! Ihm ist jeder Mensch wichtig. Und er will uns echtes Leben schenken – so, wie er es sich ursprünglich vorgestellt hat. Voller Liebe, Barmherzigkeit und Leidenschaft!

Nach dieser Veränderung sehnen wir uns. Deshalb wollen wir uns aufmachen, Gott zu begegnen und uns von ihm verändern zu lassen.

Wir sind ein Zusammenschluss von Menschen aller Altersgruppen mit dem Ziel, ein fröhliches freimachendes Christsein aus der Bibel zu lernen und im Alltag zu leben.

Der christliche Glaube ist nach unserer Überzeugung der einzige tragfähige Grund und Sinn des Lebens. Deshalb stellen wir in unseren Veranstaltungen Jesus den gekreuzigten und auferstandenen Sohn Gottes und die Bibel bewusst in den Mittelpunkt.

Voller Leben

Unsere Gemeinde steckt voller Leben! Schau dich gerne um und mach dir ein eigenes Bild
- oder komm doch einfach mal bei einer unserer zahlreichen Veranstaltungen vorbei.

Gemeinsam glauben –  Von Gott hören und im Glauben wachsen

Unsere zentrale Veranstaltung und vielleicht die einfachste Möglichkeit, uns kennenzulernen, sind unsere Gottesdienste. Sei dabei und feier Gott und sein Geschenk des Lebens mit uns!

IMG_20200306_195557

Neben den Gottesdiensten bieten wir viele weitere Möglichkeiten, Gott zu entdecken, Glauben zu vertiefen und Freundschaften zu pflegen.
Du bist herzlich willkommen zu unseren Unternehmungen, Ausflügen und Freizeiten, in unseren Kleingruppen.
Wir haben verschiedenste Angebote für alle Altersgruppen. 

„Entschieden für Christus“ (EC) ist der Grundsatz unserer Jugendarbeit. In unseren zahlreichen Angeboten geht es neben Spaß, Gemeinschaft und christlichen Inhalten auch darum, Werte zu vermitteln, soziale Kompetenz zu fördern, Verantwortung zu lernen und junge Menschen fit fürs Leben zu machen.

Mit unserem Gott gibt es immer was zu feiern. Das kommt auch in unseren verschiedenen „Außer-der-Reihe-Veranstaltungen“ zum Ausdruck. Auferstehungsfeier, Sommerfest, Erntedank, Lichterfest, Weihnachtsfeier oder Konzerte… Du bist herzlich eingeladen dabei zu sein, wenn wir gemeinsam Besonderes erleben.

Kontaktiere uns.

Fragen? Anregungen? Hier kannst Du mit uns in Kontakt kommen.

Höhenstraße 38
72178 Waldachtal-Hörschweiler

Jonathan Stibor
07443 2895983
jonathan.stibor@lgv.org

LGV-Gemeinschaft Hörschweiler
DE66 6426 2408 0047 6070 09